Wir verstehen Projektmanagement

bestehend aus

  • personellen (institutionellen) Regelungen

  • funktionellen Regelungen, zum Beispiel zur Projektstrukturierung und Projektcontrolling

von der Auslösung bis zur erfolgreichen Systemeinführung.

Wir weisen Kenntnisse auf

  • Qualifizierung zum PMF(Projektmanagement Fachmann / Certfied Project Management Practitioner) durch die GPM
  • in den Techniken der Planung und Budgetierung,

  • haben Fachkenntnisse in der IT und im Sachzusammenhang des Projektes,

  • verfügen über Kontrolltechniken,

  • besitzen psychologische, didaktische und pädagogische Kenntnisse.

Wir haben wichtige Persönlichkeitsmerkmale

  • natürliche Autorität
  • Ehrlichkeit, Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit

  • seelische Stabilität, positive Grundhaltung und Selbstvertrauen

  • Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit

  • Dynamik                      

  • Entscheidungsfreudigkeit

  • Partnerschaftliches Verhalten

Wir verfügen über Erfahrungen in

  • Erstellen und Pflegen von Plänen
  • Durchführen von Schätzungen

  • Lösen von Problemen und Managen von Krisensituationen

  • Leiten von Meetings, Moderation

  • Erstellen von Berichten

  • Führen von Teams

  • Einsetzen von Tool, Methoden und Verfahren

Projekterfahrung

Das GDV Consulting kann auf zahlreiche, erfolgreiche Projekte verweisen, welche es im der Laufe der Jahre durchgeführt hat.

     
Wir sind zertifiziert

Projektmanagement-Fachmann (GPM) /  IPMA


Nach einem Klick auf die rechts erscheinenden Firmenlogos werden einige der Projekterfahrungen in Kurzform dargestellt.